ELEKTROINSTALLATIONEN

Die Elektroinstallation in Gebäuden gleich welcher Art umfasst heutzutage ungleich mehr als nur Strom und Licht. Noch immer stellen sich nicht wenige Bauherren und auch Architekten unter Elektroinstallation im wesentlichen Steckdosen, Schalter und Leuchten, Sicherungskasten und Hausanschluss vor. Dies alles gehört nach wie vor dazu, darüber hinaus aber noch viel mehr.

Eine zeitgemäße Elektroinstallation in Gebäuden jeglicher Art ist Grundlage und Bestandteil der gesamten Technik im Gebäude, insbesondere aber der Gebäudeautomation (auch Gebäudesystemtechnik
genannt), die in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht hat. Die Installationstechnik bietet heute Möglichkeiten, die man sich vor zehn bis zwanzig Jahren zum Teil noch gar nicht
vorstellen konnte. Vorangetrieben wurde diese Entwicklung einerseits durch die Fortschritte der Elektronik und Computertechnik und andererseits durch die steigenden Bedürfnisse nach Komfort, Sicherheit, Energie- und Kosteneffizienz.

Bei uns wird außerdem der Punkt Sicherheit sehr groß geschrieben. Leider gibt es immer noch fehlerhafte oder unzulässige Installationen durch die große Gefahren entstehen.

Durch ständige Weiterbildung können wir eine technisch hochwertige den aktuellsten Vorschriften entsprechende Installation garantieren.